Regen­erative Energien

REG10 REGenerativ.

Der Klimaschutz und die Energiewende gehören zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Für uns bei REG10 ist das Thema REGenerative Energien ein großes und wichtiges Gebiet. Darum zapfen wir die GRÜNE ENERGIE an und holen uns die Power aus der Natur.

Zu unseren Projekten in diesem Bereich zählen Ausgleichsflächen, Grünflächen und Ökopunkte, Photovoltaik- und Solarparks sowie Elektrotankstellen.
REGenerative Energien REGional geREGelt – mit REG10.

Anfrage Immobilien & Projektentwicklung

    Ich erkläre mich mit der Verarbeitung der eingegebenen Daten sowie der Datenschutzerklärung einverstanden.

    Ausgleichs­flächen / Grünflächen / Ökopunkte
    Effektiv? Unbedingt! Aber vor allem: REGenerativ!

    Um die Eingriffe durch Baumaßnahmen in unseren Projekten hochwertig auszugleichen, bieten wir bei REG10 gemeinsam mit unseren angebundenen Vorratsgesellschaften Ökopunkte und echte Ausgleichsflächen. Diese richten sich nach der bayerischen Kompensationsverordnung im Naturraum D65 (Oberbayern einschließlich München). Sie umfassen mehrere Hektar landwirtschaftlicher Flächen, REGionaler Wasserflächen sowie Biotope und stehen für Beteiligung oder zum Tausch zur Verfügung.
    REGional. REGenerativ. REG10.

    Wir legen großen Wert auf natürliche Lebensräume für unsere Tier- und Pflanzenwelt. Unser Anteil an Wiesen wird jährlich nach dem Verblühen und dem Aussamen der Blumen, Kräuter und Gräser gemäht und als Heu für Pferde einer sinnvollen Nutzung zugeführt. Hecken, Bäume und Wiesen bieten Lebensraum und Nahrung für Insekten und viele seltene Tierarten.
    REG10 – für mehr geREGelte Nachhaltigkeit!

    Wald-Ausgleich +10

    Wir stellen die Ersatzaufforstungsflächen bereit, kümmern uns um die Pflanzung der neuen Bäume und tragen durch die Durchführung unserer Aufforstungsmaßnahmen zum Gewinn von Erholungsflächen und zur Schaffung von klimaresistenten und gesunden Wäldern bei.
    Mit unserem Partner Turbo Forst sorgen wir dank des Konzeptes „Wald-Ausgleich + 10“ für eine positive Waldbilanz. Das Konzept „Wald-Ausgleich +10“ bedeutet, 10% mehr Fläche aufzuforsten, als es gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Photovoltaik REGional geREGelt!

    Photovoltaikpark an der A93

    Unser Photovoltaikpark an der A93 ist eine Freiflächen-Anlage und wurde von der Reg10 Beteiligung IV GmbH errichtet.
    Der Bau dieser Anlage startete im Jahr 2017. 2018 wurde sie EEG konform in Betrieb genommen. Insgesamt verzeichnet sie eine Fläche von circa 2,4 ha und erbringt eine Leistung von 2.000 kWp.

    Photovoltaikpark Neuburg an der Donau

    Unser Photovoltaikpark in Neuburg an der Donau ist eine Dach-Anlage und wurde von der Reg10 Beteiligung II GmbH errichtet.
    Baubeginn dieser Dachinstallation war im Jahr 2017. 2018 wurde sie EEG konform in Betrieb genommen. Insgesamt verzeichnet sie eine Fläche von circa 0,7 ha und erbringt eine Leistung von 750 kWp.

    Elektrolade­stationen / Elektro­tankstellen Effektiv REGenerativ.

    Was wichtig ist für den Erfolg der E-Mobilität? Ein dichtes Netz elektrischer Ladeinfrastruktur. Darum ist es uns bei REG10 ein großes Ziel, auch diesen Bereich umfangreich zu unterstützen und voranzutreiben.
    Wir sind immer auf der Suche nach geeigneten Grundstücken und Flächen für die Umsetzung von Elektroladestationen und Elektrotankstellen.
    REGenerativ für die Zukunft! REGional für Sie!